floor-care Zubehör

Hufschlagräumer Premium

 

für eine besonders einfache Bearbeitung des Hufschlages ist unser Hufschlagräumer mit mittig eingebautem, höhenverstellbarem Bandenschutzrad  und praktischer Handkurbel genau das Richtige.

Hydraulischer Hufschlagräumer/Hufschlagbesen

 

für eine einfache und perfekte Bearbeitung des Hufschlages. Da der Hufschlagbesen in der Ruheposition eingefahren ist, behindert er in keinster Weise. Arbeiten außerhalb der Reitanlage. Erst in der Arbeitsstellung fährt der Besen seitlich aus und läuft an.

Hydraulische Aushebung für den Reitplatz-Planer floor-care AHK

 

Um den Reitplatz-Planer floor-care AHK auch von Zugfahrzeugen ohne Hydraulik zu betreiben, bieten wir eine hydraulische Aushebung an. Diese wird vom Bordnetz des Zugfahrzeuges mit Strom versorgt und ist mit einer Kabelfernbedienung (4m) ausgestattet.

Dreipunktaufnahme

 

Diese wird bei Bedarf in das Aufhängemaul von Hoftracks oder Knicklenker eingehangen und hat die gleichen Eigenschaften wie die Dreipunktaufnahme eines Schleppers.

Glätterwanne

 

Auch für unseren kleinen „AHK‘‘ gibt es eine Glätterwanne. Diese wird jedoch nicht geschwenkt sondern anstatt der Gitternetzwalze oder auch Farmflexwalze montiert.

Krümlerwalze

 

Die Krümlerwalze ist vorrangig im Westernsport zu finden. Die Aufgabe der Krümlerwalze ist es den Boden aufzulockern. Für Böden mit Zuschlagstoffen ist diese Walze weniger geeignet, dort sollten die bewährte Gitternetz oder aber die Farmflex/Gummiwalze eingesetzt werden

Rückfahr-Spiegel

 

in der Größe von ca. 220 mm x 150mm zum Anbau an den Reitplatz-Planer Typ:floor-care AHK. Der Spiegel kann in der Höhe sowie auch Neigung ganz individuell eingestellt werden. Durch den Spiegel wird das Ankuppeln der Maschine an das Zugfahrzeug erheblich erleichtert.

Hufschlagräumer Tandem

 

Unser Hufschlagräumer Tandem ist vorranging für Rundführanlagen oder Roundpens entwickelt worden kann aber auch in Reithallen oder auf Reitplätzen eingesetzt werden.

Zwei getrennt voneinander einstellbaren Schieber.

Vorglätterschiene

 

Alle floor-care one Maschinen können auf Kundenwunsch mit einer Vorglätterschiene ausgerüstet und nachgerüstet werden (ab Baujahr 2016). Die Vorglätterschiene ermöglicht eine bodenschonende Bearbeitung.

Tiefenlockerungs-Set

 

Für die Reitplatzplaner floor-care in den Arbeitsbreiten

von 1,6 bis 3 m bieten wir ein Tiefenlockerungsset an.

Durch Werkzeugloses Umlegen der Haltebalken, sind die Hackscharzinken schnell und ohne Mühe in Arbeitsstellung gebracht.

Höhen / Tiefenregulierung

 

Kompl. Satz bestehend aus:

•  Führungsschienen

•  Haltekonsolen

•  Oberlenkerbefestigungen

 

Verhindert eine falsche Höheneinstellung bei wechselnden Fahrern.

Farmflexwalze

 

Um den Reitplatz-Planer floor-care one noch vielfältiger einsetzen zu können ist es möglich, diesen auf Kundenwunsch mit der Farmflexwalze  und

Vorglätterschiene auszurüsten.

LS-Lingemann-Systemgeräte

Buchenseifen 1

57368 Lennestadt

Germany

 

tel +49 2721-718 20 40

 

fax +49 2721-718 20 42

 

info@floor-care.de

Reitsportprodukte:

Reitplatzzaun SECURITY -FENCE

 

Besonderheiten:

themaDUR® Erstausstatter

ZUBEHÖR

NEWS

downloads

 

wir über uns

Made in Germany

 

Kontakt